Freie Trauung

Das schönste JA, das sich zwei Menschen geben können!

WEIT AB VON JEDEM KIRCHLICHEN ODER STAATSJURISTISCHEN MUSS ...

... bietet eine freie Trauung jedem Paar die Möglichkeit, seine Verbindung zu dokumentieren und seine Liebe zu zelebrieren. Sie bietet den Rahmen, eure Geschichte zu erzählen, und zwar so, wie es euch entspricht: Mit Gefühl, mit individuellen Details und auf jeden Fall mit Nachwirkung.

Ihr macht mich zum Teil eures Teams, genießt den Tag, jeden Augenblick. Ein wissendes Lächeln, ein verschwörerischer Blick, eure Hände, die nach einander greifen: All das sind Zeichen für mich, dass ich euer Herz und das eurer Gäste erreicht habe. Glückstränen inklusive. Das sind Bonuspunkte für meine Arbeit.

DER ABLAUF

1. KENNENLERNEN 
Ein unverbindliches Erstgespräch. Wir beschnuppern uns, tauschen uns aus und entscheiden uns im besten Fall füreinander. Das dauert 1-2 Stunden und kann (am liebsten) persönlich oder auch über Videokonferenz erfolgen.

2. AUFTRAG 
Damit alles seine Richtigkeit hat, bekommt ihr von mir einen Vertrag, der alle wichtigen Details zu Leistungen und Ablauf enthält. Nach der Unterzeichnung ist es offiziell: Wir starten mit der Planung eurer Hochzeitszeremonie.

3. VORBEREITUNGSGESPRÄCH 
Die Ideenschmiede: etwa 3 Monate vor der Trauung treffen wir uns und nehmen uns 3 - 6 Stunden Zeit. Jetzt geht es um eure Geschichte, um Wünsche, Ideen, den Ablauf und Inhalt eurer Trauung.

4. DETAILS 
Alles, was ich gehört, gesehen, aufgenommen habe, fließt nun in die Gestaltung eurer Hochzeit(-srede) ein. Selbstverständlich werden auch die Trauzeugen und alle anderen, die euch wichtig sind, eingebunden.

5. FINALE ABSTIMMUNG
Die brauche nicht nur ich für’s bessere Gefühl. Ca. 1 - 2 Woche(n) vor der Trauung resümieren und perfektionieren wir. Der letzte Schliff vor dem großen Tag.

6. DER HOCHZEITSTAG 
Heute habt ihr die Aufmerksamkeit aller Gäste – und meine im Besonderen. Ich bin frühzeitig vor Ort, stimme mich mit allen Beteiligten ab, probe und justiere.

Für euer entspanntes, einzigartiges JA!
Share by: